Direkt zum Inhalt springen

KulinArts

Love, Peace - Hasta la revolución!

Drei Begriffe, die in engem Zusammenhang zu den 1968er-Jahren stehen. Fünfzig Jahre später spüren wir den dannzumal angestossenen Veränderungen nach und versuchen darzustellen, was davon heute auf der kulturellen, politischen, ökonomischen etc. Ebene noch übrig geblieben ist. Bei diesem geistigen Ausflug werden wir von sehr realer Kochkunst begleitet.

François Ehl, Jahrgang 1965, machte in Frankreich die Ausbildung zum Koch, sammelte breite Berufserfahrung bei verschiedenen Hotels und Restaurants in der ganzen Schweiz, war neun Jahre Betriebsleiter und Küchenchef im Weiterbildungszentrum Holzweid St. Gallen, bevor er im Jahr 2010 den Aufbau und die Leitung der Mensa an unserer Schule übernahm.

Dr. Felix Meier, Jahrgang 1953. Nach dem Studium an der HSG (Universität St. Gallen) arbeitete er in Bern (5 Jahre im Parlament, 9 Jahre im EDA). Ab 1998 auf Malta Tätigkeit in der Ausbildung von Diplomaten aus den südlichen und östlichen Anrainerstaaten des Mittelmeers. Von 2003 bis 2006 Dozent für Internationale Beziehungen an einer Universität auf Zypern (türkischer Teil). Von 2009 bis 2018 Lehrer für Wirtschaft und Recht an unserer Schule. Interesse an Kunst, Literatur und Photographie sowie vor allem an den psychologischen Facetten der Politik.